Liebe Ferienkinder, liebe Eltern, hallo Reiselustige !

Die KINDERVEREINIGUNG e.V. Rostock ist mittlerweile seit 1990 ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für:

- Beteiligungsprojekte für Kinder und Jugendliche,
- betreute Ferienfreizeiten,
- Klassenfahrten, Gruppenreisen,
- Familienferien, individuelle Reisewünsche.

Unsere betreuten Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche, die Spaß am gemeinsamen Verreisen haben, berücksichtigen Wünsche und Vorstellungen der Teilnehmer von Anfang an, führen in landschaftlich reizvolle Gegenden, in Übernachtungshäuser, die auf junge Gäste eingestellt sind und beinhalten ebenso einen freundlichen und fachlichen Service während der Reisevorbereitungen.
Unsere erfahrenen Jugendgruppenleiter, engagierte junge Leute, Studenten, auch Eltern, bereiten sich sorgfältig in praxisorientierten Gruppenleiterschulungen und Teamgesprächen auf ihre Arbeit vor.
Die Erfahrungen der letzten Jahre und die aktuellen Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen haben uns dazu bewogen, in Kleingruppen zu arbeiten, denen ca. 6 - 9 Teilnehmer angehören.

Hiermit möchten wir eine Kurzinformation zu den Ferienfreizeiten vorlegen. Ausführlichere Informationen und Bildmaterial sind bei der
KINDERVEREINIGUNG e.V. Rostock,
Kuphalstr. 77,
  Telefon: (03 81) 89 03 04 12
Fax:      (03 81) 89 03 04  4
e-Mail: kvg-hro@gmx.de   oder
www.rostock.kindervereinigung.de
erhältlich bzw. einsehbar.

Die kalkulierten Elternbeiträge enthalten Kosten für:
 - Übernachtung/ Vollpension/ Bettwäsche,
 - Programmgestaltung, Betreuung
 - Insolvenzversicherung,
 - ausführliche Reiseunterlagen, Informationsabend.
 - Transfer ab und an Rostock - von Kooperationspartnern ausgeführt.